Funktioniert flattr?

Seit einiger Zeit versuche ich, einen optisch schönen und auch funktionierenden flattr-Button nicht nur in die Seitenleiste, sondern auch unterhalb der einzelnen Einträge zu positionieren. Gar nicht so einfach, das Ganze (ich bin zwar kein nerd, aber völlig IT-illiterate bin ich auch nicht). Mir geht es hierbei eigentlich gar nicht darum, Geld für mein Internetvollschreiben zu bekommen, schließlich bezahle ich für mein eigenen Internetleerlesen ja auch nur die DSL-Flatrate. Ich wollte einfach Teil der Community sein und eher symbolisch etwas auf eine andere Art und Weise „gefälltmiren“ (der Urheber dieses Wortes ist, glaube ich, Herr Lobo, Danke, weiter im Text), denn ich glaube, dass die kleine Zahl, die neben dem jeweiligen flattr-button steht, weitaus mehr zur Berühmtheit des jeweiligen Autors beiträgt als das bisschen Rotgeld, was da letztendlich rüberkommt. Ich selbst jedenfalls habe bestimmt schon einen dreistelligen Eurobetrag meiner Arbeitszeit investiert, mich mit der Einbindung des Buttons hier zu beschäftigen, rausbekommen habe ich nach Abzug aller Gebühren, glaube ich, ungefähr 0,14 cent.

Ein Freund von mir hat sich nun ein paar sehr interessante Gedanken zum Thema Social Payment gemacht und mir die Datei zur Verfügung und gefälligen Weiterverbreitung überlassen. Selbstverständlich könnt ihr diesen Beitrag auch flattrn, ich werde das vollkommen gebührenfrei in Form von Klimpergeld aus der Kaffeekasse oder Naturalien an den Urheber weiterleiten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Funktioniert flattr?

  1. Jaha schreibt:

    Ich finde es sehr erschreckend es einmal so heruntergerechnet zu bekommen. Überzeugt mich mir auch in Zukunft KEIN flattr o.ä. anzuschaffen.

    Ich verstehe nur nicht wie man bei einer solchen Kritik gleichzeitig die Flattr Buttons einfügen kann?

  2. veselinovic schreibt:

    Der Flattr-Button war ja bei mir schon da, bevor besagter Freund die Analyse verfasst hat. Ich zahle da aber seitdem nichts mehr ein.

Kommentar verfassen

