My textbook is full of eels

Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, eine Sammlung der beklopptesten Lehrbuchsätze (nicht satirisch wie in oben zitiertem Video, sondern echte Sätze aus real existierenden Sprachlehrbüchern) zusammenzustellen. Bitte melden, falls jemand ein ganz besonders tragisches Beispiel findet. In einem Neugriechisch-Lehrbuch fand sich angeblich der Übungssatz „Ihr Nagel steckt in meinem Reifen“. Genau solche Sätze suche ich. Ich habe eine ganze Sammlung davon und werde fortlaufend darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Bosnisches, Kroatisches, Serbisches, Sprachunterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu My textbook is full of eels

  1. In einer Deutschlektion (Lehrbuch für Erwachsene) sagte jemand beim Betreten eines chaotischen Zimmers: „Ist das eine Ordnung!“ Leider war der Schüler (Engländer) Anfänger und wusste mit Ironie noch nichts anzufangen. Er merkte sich als Vokabel Ordnung = mess und war nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen. Stand ja so im Lehrbuch.

Kommentar verfassen

